During the unprecedented impact of COVID-19 we have reduced both staff and hours of operation. Because of this, all calls may not be answered. For all technical support related inquires we encourage you to email service@martinlogan.com and sales@martinlogan.com for sales inquiries. Please expect a slightly longer response time than usual. Thank you for your understanding during this time.

Ihr Kommentar wird nach der Bestätigung angezeigt

Get an inside look at MartinLogan

  • MartinLogan Werksbesichtigung


    Elektrostatik

    Alle MartinLogan-Referenten beginnen in unserem hauseigenen Designcenter in Lawrence, Kansas. Hier entwerfen und konstruieren wir alles, was wir produzieren, und verwenden dabei die besten verfügbaren Teile, um die speziellen Anforderungen jedes Produkts zu erfüllen.

    Wir setzen auf präzise Fertigung und haben viel investiert, um unsere kanadische Produktionsstätte mit allen Werkzeugen und Talenten auszustatten, die zum Bau der präzisesten Lautsprecher der Welt erforderlich sind. Dort finden Sie unser engagiertes Fertigungsteam, das jedes Elektrostatikpanel handgefertigt und unsere Elektrostatikprodukte von Hand montiert.

    Wir haben uns nicht von dem abgeschottet, was der Rest der Welt zu bieten hat. Wir testen Teile und Unterbaugruppen von Anbietern auf der ganzen Welt, darunter Unternehmen in ganz Europa, Asien und Amerika. Was auch immer das Produkt ist, unser oberstes Ziel ist es, die bestmögliche Leistung zu erbringen, unabhängig davon, ob ein Crossover-Kondensator aus der Türkei oder ein Gehäusesubstrat aus Kanada stammt.

    Wir produzieren auch einige Lautsprecher in China und Taiwan ROC. Dies war eine sorgfältig durchdachte Entscheidung, basierend auf der Qualität, die wir in diesen Ländern erzielen konnten, und den Preisen, die wir für diese Produkte als notwendig erachteten. Wir wählen jeden Hersteller für spezifische Fähigkeiten aus, die sicherstellen, dass jeder Sprecher von höchster Qualität ist. Bevor die endgültige Produktion in einer Außenanlage genehmigt wird, schicken wir wichtige Mitglieder unseres Designteams (dieselben Personen, die das Produkt entwickelt haben), um dort zu arbeiten. Sie prüfen und passen den Herstellungsprozess für jeden Lautsprecher an, bis wir zufrieden sind, dass er unseren Standards entspricht.

  • Herkunft des Unternehmens


    Elektrostatik

    Wie alles begann.

    MartinLogan hat einen Traum. Es ist ein Traum, den wir schon immer hatten: Den ultimativen Zugang zu allen Medien zu bieten - Musik, Film, Unterhaltung, Bildung und Kommunikation -, alles perfekt gelöst, elegant zugänglich und rein.

    Im Jahr 1975 wurde der Mitbegründer von MartinLogan, Gayle Martin Sanders, fasziniert von der Elektrostatik-Technologie. Er glaubte, dass die geringe Masse, die Linearität und das Crossover-freie Design von Elektrostaten für eine möglichst perfekte Klangwiedergabe sorgen. Diese Technologie gab es bereits seit 100 Jahren, aber bisher hatte kein Hersteller die zahlreichen Probleme gelöst, die mit seiner unsicheren Hochspannung, den großen Abmessungen und der nicht vorhandenen Basswiedergabe verbunden waren, ganz zu schweigen von seiner extremen Unzuverlässigkeit!

    Völlig unerschrocken unternahm Gayle die ersten Schritte in Richtung einer völlig anderen Herangehensweise an das Lautsprecher-Design, die die Art und Weise revolutionieren würde, in der Menschen aufgenommene musikalische Darbietungen genießen. Im Jahr 1978 (als er nicht gerade in einem lokalen Hi-Fi-Laden arbeitete), verbrachte Gayle seine freie Zeit in der technischen Bibliothek der University of Kansas, wo er jede erdenkliche Information über elektrostatische Technologien untersuchte. Seine Studien und Experimente zeigten vielversprechend und Anfang 1979 nahm sein Traum von einem zuverlässigen elektrostatischen Lautsprechersystem Gestalt an.

    Dieser Traum wurde Wirklichkeit, nachdem er und sein Geschäftspartner Karen Sanders sich mit Ron Logan Sutherland zusammengetan hatten. 1981 kreierten sie den weltweit ersten praktischen elektrostatischen Lautsprecher - den MartinLogan Monolith.

    Auf dem Weg erhielt MartinLogan zahlreiche Auszeichnungen und Patente der US-Regierung, darunter eines auf der elektrostatischen Platte CLS (Curvilinear Line Source).

    Von dem ersten Monolith-Lautsprecher bis zu den neuesten Produktveröffentlichungen von MartinLogan hat die wachsende Zahl engagierter Mitarbeiter bei MartinLogan einen kontinuierlichen Durchbruch von Audio- und Heimkino-Durchbrüchen erzielt, der von unvergleichlichen CLX und Summit X bis zu platzsparenden Designs wie der Motion Series reicht. das Hörerlebnis vollständig umwandeln.

  • Hauptsitz: Lawrence, Kansas


    Traditionelles Handwerk mit Fertigungstechnologie verschmelzen.

    MartinLogan befindet sich in Lawrence, Kansas, 40 km westlich von Kansas City und nur wenige Minuten von der University of Kansas und der Haskell Indian Nations University entfernt. Unser Unternehmen ist in drei Gebäuden in Lawrence, Kansas, ansässig und bietet Büros für die Bereiche Verwaltung, Industriedesign, Konstruktion, Vertrieb, Service und Marketing. Die nordamerikanische Produktionsstätte von MartinLogan befindet sich in Mississaugua, Ontario, wo unsere elektrostatischen Lautsprecher von einem hochqualifizierten Team von Fertigungsspezialisten von Hand gefertigt werden.

    Nichts ist für unseren Betrieb wichtiger als die scharfen Köpfe und fähigen Hände unserer Designer, Ingenieure, Handwerker und Materialmanager. In unnachgiebigem Streben nach Perfektion werfen sie unbeirrbare Augen auf alle kritischen Teile, Schaltschrankverbindungen und Lötverbindungen. Zusammen haben sie einen schlanken, straffen Prozess entwickelt, der die Lautsprecher effizient durch die Fertigungsanlage führt und dabei die vollständige Kontrolle über alle Faktoren von Qualität und Leistung gewährleistet.

  • Elektrostatische Plattenmontage


    Das Herz und die Seele der MartinLogan-Referenten.

    Das Herz jedes MartinLogan-Lautsprechers der ESL-Serie besteht aus einer durchsichtigen elektrostatischen Platte, die aus einer extrem massearmen, beschichteten Polymermembran besteht, die zwischen zwei gekrümmten, perforierten Stahlblechen (Statoren) angeordnet ist. Dieses proprietäre Curvilinear Line Source (CLS ™) -Design wurde mit einem US-amerikanischen Patent ausgezeichnet und erhielt viele Auszeichnungen - ganz zu schweigen von vielen netten Kommentaren unserer Kunden.

    Die Herstellung von Statoren ist ein langwieriger Prozess, der mehr als 100 Schritte umfasst (einschließlich einiger, die streng gehütete Geschäftsgeheimnisse sind) und umfangreiche Arbeit. Es beginnt mit einem benutzerdefinierten Werkzeug, das ein markantes Muster aus vielen kleinen Löchern in ein Stahlblech stanzt. Dann beschichten wir das perforierte Metall mit einem Nylon-Isolator und brennen es in einem riesigen Ofen bei über 575 Grad Fahrenheit, um das Nylon direkt mit dem Stahl zu verbinden. Dies sorgt nicht nur für eine kritische Isolierung, sondern macht auch ein Grilltuch überflüssig, das die Klangqualität beeinträchtigen könnte. Jeder Stator wird auf 10.000 Volt (die doppelte Arbeitsspannung der Platte) auf Lichtbogen geprüft. Der nächste Schritt besteht darin, ein Paar Statoren in einem 30-Grad-Bogen zu formen, der einen gekrümmten Anker für das Diaphragma und damit die charakteristische Curvilinear Line Source-Schallstreuung von MartinLogan bereitstellt.

    Das ultraleichte, 0,0005 Zoll dicke Polyethylen-Terathylat-Diaphragma (PET) wird mit einer leitfähigen Beschichtung in einer sauerstofffreien Argon-Umgebungskammer mit einem Volumen von 20 Millionen Dollar plasmabeschichtet. Dies gewährleistet eine extreme Beständigkeit über die Membranoberfläche und ermöglicht es, dass sie hohe Spannungen ohne Bogenbildung annehmen kann.

    In einem äußerst zeitaufwändigen und heiklen Verfahren wird die fertige Membran über mehrere Abstandselemente (sogenannte Holme) gespannt, die sie in einem exakten Abstand zwischen den beiden Statoren halten. Der letzte Schritt ist das Anbringen der Stromversorgung und der Signalstecker.

    Einer der bemerkenswertesten Produktionsschritte bei der Montage von XStat ist ein proprietärer Vakuum-Bonding-Prozess. Jedes vollständig zusammengebaute Paneel befindet sich in einer flexiblen Vakuumkammer, die es gleichmäßig über seine gesamte Oberfläche zusammendrückt und somit eine ultimative Konsistenz über jeden Quadratzentimeter gewährleistet.

  • Elektronikmontage


    Handverdrahteter Punkt zu Punkt.

    Jeder MartinLogan ESL (Elektrostatik-Lautsprecher) ist durchgängig nach extremen Standards konstruiert. Wir montieren einen Großteil unserer Elektronik von Hand, und jeder Teil des Audiosignalpfads wird individuell entwickelt und hergestellt. Darüber hinaus wird jede Komponente, von Audiotransformatoren über Kabel und Leiterplatten, vor der Endmontage von Hand geprüft und getestet.

    Unsere Audiotransformatoren verfügen über verschachtelte Wicklungen für eine erweiterte Bandbreite. Und wir bauen unsere Frequenzweichen nur mit den hochwertigsten Polypropylen-Kondensatoren, Luftspulen und den geschützten MartinLogan-Kupferleitungen. Frequenzweichen der Reserve ESL-Serie verfügen über handgelötete Punkt-zu-Punkt-Verdrahtung, um eine möglichst reine Signalübertragung zu erreichen. Jede Frequenzweiche wird umfassend auf Qualität geprüft, sowohl durch ein kundenspezifisches Computerprogramm, um engste Toleranzen und Bauteilabstimmung sicherzustellen, als auch durch Augenmerk auf perfekte Lötverbindungen und Verbindungen.

  • Möbelbau


    Handgefertigt und handgefertigt.

    Wir bauen unsere Lautsprecherboxen sorgfältig aus nur den besten Materialien zusammen, schneiden sie in exakten Toleranzen, fertigen sie handmontiert, handgeschliffen und oberflächenbeschichtet, um unser ideales Finish zu erreichen. Jeder Schritt in der Schaltschrankherstellung wird durch eine gründliche Qualitätsprüfung unterstrichen. Wir verwenden MDF mit der höchsten Dichte zusammen mit Spezialklebstoffen und Schreinern, um bei jedem Klima eine optimale Schallleistung zu erzielen. Der Prozess dauert in der Regel drei Tage vom Rohmaterial bis zum fertigen Schrank. Nur so können wir sicher sein, dass jeder extrem stark, akustisch träge und perfekt verarbeitet ist

  • Feinbearbeitung


    Von Hand ausgewählt und von Hand fertiggestellt.

    Sicherzustellen, dass jeder MartinLogan-Lautsprecher perfekt aussieht, ist feines Finishing. Unsere Spezialisten sind Experten für Oberflächenbeschichtungen von traditionell bis exotisch. Dank ihrer langjährigen Erfahrung mit einer Vielzahl von Materialien, darunter Harthölzer, Kunststoffe und verschiedene Metalle, können unsere Lautsprecher ihre ursprüngliche Schönheit und einzigartigen Oberflächeneigenschaften über viele Jahre hinweg beibehalten.

    Die meisten MartinLogan-Lautsprecher verfügen über eine Reihe von Endverarbeitungsoptionen (Holzdekor-Akzente oder Furnierschränke). Wir wählen jedes Holz für die engste Ringkonfiguration und glatteste Körnung aus, wobei ein hoher Prozentsatz für Unvollkommenheiten zurückgewiesen wird. Nur der nahezu fehlerloseste Bestand besteht. Jedes Stück, das es tut, wird inspiziert, getreidegerecht und sorgfältig von Hand bearbeitet.

    Nach dem Schneiden und Formen wird jedes Stück von Hand lackiert, fein geschliffen und erneut lackiert, um ein glattes, leuchtendes und lang anhaltendes Finish zu erzielen. Erst nach einer abschließenden kosmetischen Qualitätsprüfung wird ein fertiges Teil in die Endmontage überführt.

  • Endmontage


    Konzentriert auf Perfektion.

    Bei der Endmontage werden alle Unterbaugruppen eines Lautsprechers (Gehäuse, Frequenzweichen, elektrostatische Platten usw.) zu einem fertigen Produkt zusammengefügt. Alle elektrostatischen Lautsprecher werden in einem Prozess von Hand gebaut, der bis zu zwei Wochen dauern kann.

    Das Endmontage-Team prüft jede Komponente, bevor sie zu einem fertigen Lautsprecher wird. Dies erfordert eine ständige Beobachtung mit kritischem Auge. Jeder, vom Erstsemester bis zum erfahrenen Oldtimer, hat die Macht (und Verpflichtung), fehlerhafte Teile abzulehnen, sei es ein Stachelfuß oder ein ganzes Gehäuse - oder sogar, wenn er oder sie ein kritisches Element entdeckt Problem.

    Die andere Seite der Medaille ist, dass alle zur Steigerung von Qualität und Effizienz beitragen. Die Ideen reichen von einfachen Organisationssystemen für Schrauben bis hin zu komplexen Vorrichtungen und Arbeitsstationen.

    Subwoofer und andere Lautsprecher mit aktiven Tieftönern unterliegen einer Einbrennzeit von bis zu 12 Stunden, in der sie bei hohen Lautstärken eine dauerhafte Niederfrequenzausgabe erzeugen müssen. Bei diesem Prozess werden alle Komponenten ausgesondert, die möglicherweise Schwachstellen aufweisen, die in früheren Inspektionsrunden nicht erkannt wurden.

  • Leistungstest


    Perfektion testen.

    Nach der Montage wird jeder Lautsprecher einer Reihe von Leistungsbewertungen unterzogen. Mit präzise kalibrierten Mikrofonen und modernster computergesteuerter Testausrüstung zeichnen wir die Phasen-, Frequenzgang- und Impedanzkurven über das gesamte Audioband auf. Der Computer vergleicht diese Ergebnisse mit denen des Originalreferenzlautsprechers, der vom Auditteam des Produkts genehmigt wurde. Dies stellt sicher, dass der Sound, den Sie hören, genau wie geplant und beabsichtigt ist.

  • Verpackung und Versand


    Perfektion bewahren.

    Jeder fertige Sprecher muss eine Reihe abschließender Sichtprüfungen durchlaufen, um zu überprüfen, ob er kosmetisch einwandfrei ist und dass die Paare perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Verantwortlichen für diese endgültige Unterzeichnung setzen eine Reihe von Hilfsmitteln ein, um ihnen zu helfen. Dazu gehören eine spezielle Beleuchtung zur Hervorhebung von Oberflächenfehlern, Mikrofasertücher, Hochdruck-Druckluft zum Entfernen kleinster Staubpartikel und mehr als ein Dutzend Organisationsroutinen, um sicherzustellen, dass jeder Kunde die richtigen Lautsprecher in der richtigen Farbe mit allen erhält der richtigen Teile, Zubehör und Papiere.

    MartinLogan-Lautsprecher reisen um die Welt und müssen manchmal längere Transporte mit LKW, Boot, Flugzeug und Zug sowie alle damit verbundenen Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen aushalten. Unsere Verpackungen enthalten besonders dicke Pappe, Schaumstoffpolsterung und individuelle Kunststoff- und / oder Stoffhüllen, um sicherzustellen, dass sie nicht nur intakt am Ziel ankommen, sondern auch die gleichen Leistungs- und Klangeigenschaften aufweisen, die sie beim Verlassen des Werks hatten.

    Wir setzen alle Möglichkeiten ein, um Ihre Lautsprecher schnell und sicher zu Ihnen nach Hause zu bringen.

Kompromisslose Leistung. Unerschütterliche Präzision. Unerschütterliche Zuverlässigkeit. Nutzen Sie die unzähligen technischen Vorteile elektrostatischer Prinzipien, um Klang in seiner authentischsten Form wiederzugeben - das bietet MartinLogan.

Tour MartinLogan

Get an inside look at MartinLogan

  • MartinLogan Factory Tour


    All MartinLogan speakers begin life at our in-house design center in Lawrence, Kansas. Here we design and engineer everything we make to exacting standards, using the best parts available to meet each product's particular requirements.

    We are committed to precise manufacturing and have invested heavily to equip our Canadian manufacturing facility with all the tools and talent necessary to build the world's most precise speakers. There you will find our dedicated manufacturing team handcrafting each electrostatic panel and hand-assembling our electrostatic products.

    We have not walled ourselves off from what the rest of the world has to offer. We sample parts and subassemblies from vendors all over the globe, including companies throughout Europe, Asia, and the Americas. Whatever the product, our primary goal is to provide the highest performance possible, regardless of whether a crossover capacitor comes from Turkey or a cabinet substrate from Canada.

    We also manufacture some speakers in China and Taiwan R.O.C. This was a carefully considered decision based on the quality we knew we could obtain in those countries and the prices we felt we needed to achieve for these products. We choose each manufacturer for specific skill sets that will assure that each speaker is of the highest quality. Before approving final production at any outside facility we send key members of our design team (the same people who developed the product) to work there. They scrutinize and adjust the manufacturing process for each speaker until we are satisfied it meets our standards.

  • Company Origin


    How it all started.

    MartinLogan has a dream. It's a dream we've always had: To provide ultimate access to all media—music, film, entertainment, education, and communications—all of it there perfectly resolved, elegantly accessible, and pure.

    In 1975 MartinLogan co-founder, Gayle Martin Sanders, became fascinated with electrostatic technology, believing the low mass, linearity and crossover free design of electrostats capable of the most perfect sound reproduction possible. This technology had been around for 100 years, but no manufacturer had yet resolved the numerous problems associated with its unsafe high voltage, large size requirements, and nonexistent bass reproduction, not to mention its extreme unreliability!

    Completely undaunted, Gayle took the first steps toward a completely different approach in speaker design that would revolutionize the way people enjoy recorded musical performances. In 1978 (when he wasn't working his day job at a local hi-fi shop) Gayle spent free time in the University of Kansas engineering library studying every bit of information he could find related to electrostatic technology. His studies and experimentation began to show promise and early in 1979 his dream of a reliable electrostatic speaker system began to take shape.

    This dream became a reality after he and business partner Karen Sanders teamed up with Ron Logan Sutherland. In 1981 they created the world's first practical electrostatic loudspeaker—the MartinLogan Monolith.

    Along the way MartinLogan received numerous awards and US Government patents including one on the CLS (curvilinear line source) electrostatic panel.

    From the first Monolith speaker to MartinLogan's most recent product releases, the growing number of dedicated people at MartinLogan have produced a continuous stream of audio and home theater breakthroughs ranging from the incomparable CLX and Summit X to the space saving designs such as the Motion Series—completely transforming the listening experience.

  • Headquarters: Lawrence, Kansas

    Fusing traditional craft with manufacturing technology.

    MartinLogan is located in Lawrence, Kansas, 25 miles west of Kansas City and minutes from the University of Kansas and the Haskell Indian Nations University. Our company occupies three buildings in Lawrence, Kansas which provide offices for our administration, industrial design, engineering, sales, service, and marketing teams. MartinLogan's North American manufacturing facility is located in Mississaugua, Ontario where our electrostatic speakers are hand-built by a highly-trained team of manufacturing specialists.

    Nothing is more important to our operation than the keen minds and able hands of our designers, engineers, crafts people, and materials managers. They cast unflinching eyes on every critical part, cabinet joint, and solder connection in relentless pursuit of perfection. Together they have evolved a lean, streamlined process that moves speakers efficiently through the manufacturing facility while ensuring total control over every determinant of quality and performance.

  • Electrostatic Panel Assembly

    The heart and soul of MartinLogan speakers.

    The heart of every MartinLogan ESL Series speaker is a see-through electrostatic panel, comprising an extremely low-mass, coated-polymer diaphragm sandwiched between two curved sheets of perforated steel called stators. This proprietary Curvilinear Line Source (CLS™) design has earned a U.S. patent and many awards—not to mention a lot of nice comments from our customers.

    Stator fabrication is a lengthy process that involves more than 100 steps (including some that are closely guarded trade secrets) and extensive labor. It starts with a custom tool that punches a distinctive pattern of many small holes in a steel sheet. We then coat the perforated metal with a Nylon insulator and fire it in a huge oven at over 575 degrees Fahrenheit to fuse the Nylon directly to the steel. This not only provides critical insulation but also eliminates the need for a grille cloth, which could degrade sound quality. Each stator is arc tested to 10,000 volts (twice the panel's working voltage). The next step is to form a pair of stators into a 30-degree arc, which provides a curved armature for the diaphragm and, in turn, MartinLogan's signature Curvilinear Line Source sound dispersion.

    The ultra-light, 0.0005-inch-thick polyethylene terathylate (PET) diaphragm is plasma-deposited with a conductive coating in a $20-million, oxygen-free argon environment chamber. This ensures extreme consistency across the diaphragm surface and enables it to accept high voltages without danger of arcing.

    In the most time-consuming and delicate process of all, the finished diaphragm is stretched over multiple spacing elements (called spars), which hold it at a precise distance between the two stators. The final step is attachment of the electrical power supply and signal connectors.

    One of the most notable production steps in XStat assembly is a proprietary vacuum-bonding process. Each fully assembled panel is placed inside a flexible vacuum chamber that compresses it evenly across its entire surface, assuring ultimate consistency across every square inch.

  • Electronics Assembly

    Hand-wired point-to-point.

    Every MartinLogan ESL (electrostatic loudspeaker) is constructed throughout to extreme standards. We hand-assemble many of our electronics, and every part in the audio signal path is custom designed and manufactured. In addition, every component, from audio transsformers to cable and circuit boards, is hand inspected and tested before final assembly.

    Our audio transformers have interleaved windings for extended bandwidth. And we build our crossovers using only the highest-quality polypropylene capacitors, air-core coils, and proprietary MartinLogan copper wiring. Reserve ESL Series crossovers feature hand-soldered point-to-point wiring to achieve the purest possible signal transmission. Every crossover is exhaustively quality checked, both by a custom computer program to ensure the tightest tolerances and component matching and by eye to ensure perfect solder joints and connections.

  • Cabinetry

    Hand-built and hand-finished.

    We painstakingly build our speaker cabinets out of only the very best materials, machine-cut to exacting tolerances, hand-assembled, hand-sanded, and surface-coated multiples to achieve our ideal finish. Each and every step in cabinet manufacturing is punctuated with a thorough quality review. We use the highest-density MDF together with special glues and joinery for best sonic performance no matter what the climate. The process typically takes three days from raw materials to completed cabinet. It's the only way we can be sure that every one is extremely strong, acoustically inert, and perfectly finished

  • Fine Finishing

    Hand-selected and hand-finished.

    Making sure that every MartinLogan speaker looks perfect is what fine finishing is all about. Our specialists are experts in surface coatings from traditional to exotic, and their long experience with a wide range of materials, including hardwoods, synthetics, and various metals, assures that our speakers will maintain their original beauty and unique surface characteristics for many years.

    Most MartinLogan speakers have a number of finish options (wood trim accents or veneered cabinets). We select each wood for tightest ring configuration and smoothest grain, rejecting a high percentage for imperfections. Only the most nearly flawless stock passes muster. Every piece that does is inspected, grain-matched, and painstakingly hand-finished.

    After cutting and shaping, each piece is hand-lacquered, fine-sanded, and lacquered again for a smooth, luminous, long-lasting finish. Only after a final cosmetic quality check does a finished piece move on to final assembly.

  • Final Assembly

    Focused on perfection.

    Final assembly brings all of a speaker's subassemblies (cabinets, crossovers, electrostatic panels, and so forth) together to create a finished product. All electrostatic speakers are hand-built in a process that can take up to two weeks.

    The final-assembly team inspects each component before it goes into a finished speaker. This requires continual observation with a critical eye. Everyone, from freshman speaker builder to seasoned old-timer, has the power (and obligation) to reject any flawed part, whether it's a spike foot or an entire cabinet - or even to shut down an entire line if he or she discovers a critical issue.

    The other side of the coin is that everyone also contributes to enhancing quality and efficiency. Ideas range from as simple as organizational systems for screws to as complex as custom jigs and workstations.

    Subwoofers and other speakers incorporating powered woofers are subjected to a burn-in period of up to 12 hours in which they must produce sustained low-frequency output at high volumes. This process weeds out any components that may harbor weaknesses not detected in earlier rounds of inspection and testing.

  • Performance Testing

    Testing perfection.

    After assembly, each speaker undergoes a battery of performance evaluations. Using precision-calibrated microphones and the latest, state-of-the-art computerized testing equipment, we plot phase, frequency-response, and impedance curves over the full audio band. The computer compares these results to those from the original reference speaker, approved on audition by the product's engineering team. This assures that the sound you hear is exactly as designed and intended.

  • Packaging and Shipping

    Preserving perfection.

    Each finished speaker must pass a series of final visual inspection to verify that it is cosmetically flawless and that pairs are perfectly matched. The people responsible for this ultimate sign-off employ a number of tools to help them. These include special lighting to accentuate surface flaws, micro-fiber cleaning cloths, high-pressure compressed air to remove even the smallest dust particles, and more than a dozen organizational routines to guarantee that each customer receives the right speakers in the right color with all of the right parts, accessories, and papers.

    MartinLogan speakers travel the world and must withstand sometimes lengthy shipment by truck, boat, airplane, and train, along with all the attendant changes in temperature and humidity. Our packaging incorporates extra-thick cardboard, custom foam padding, and individual plastic and/or cloth sleeves to ensure they arrive at their destinations not merely intact, but with the same performance and sonic characteristics they had when they left the factory.

    We use every means possible to deliver your speakers quickly and safely to your home.

Uncompromising performance. Unflinching accuracy. Unwavering reliability. Harnessing the myriad technical advantages of electrostatic principles to recreate sound in its truest form—this is what MartinLogan is all about.